GEVITAS-Carnet Update-Beschreibung Dezember 2013

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Allgemeines

Dieser Artikel beschreibt das Update von GEVITAS-Carnet Version 1.8.

Installation des Updates

Achtung 64.jpg

Zur Installation des Updates beachten Sie bitte unbedingt die Hinweise zu Programm-Updates und zu den Datenbank-Updates!

Datenbank-Update

Dieses Release beinhaltet keine für GEVITAS-Carnet relevanten Datenbank-Änderungen!

2 Freigabe

Ampel gruen.jpg

Dieses Update ist freigegeben! Es wird nach und nach an Kunden mit Software-Wartungsvertrag ausgeliefert.





3 Allgemeines

3.1 Layout

Das Layout wurde an REFLEX 11 bzw. GEVAS-Professional 5 angepasst, u.a.

  • "Flache" Oberfläche ohne den "XP-Stil"
  • Einfachere Symbole
  • Keine Farbverläufe mehr

usw.


4 Erfassung

4.1 Text-Position

In der Icon-Leiste links gibt es nun eine Schaltfläche, mit der man eine Text-Position einfügen kann. Diese kann als Überschrift für die folgenden Positionen verwendet werden.


4.2 Positionen

Beim Einlesen eines Carnets werden eventuell zuvor gesetzte Markierungen von Positionen entfernt.

4.3 Ursprungsland

Beim Einlesen eines Artikels wird das Ursprungsland in die Positionen übernommen.

4.4 Archiv

Mann kann nun Carnets archivieren. Dazu gibt es in der Übersicht die Schaltfläche Archiv.... Damit kann man ein aktives Carnet archivieren bzw. ein archiviertes Carnet wieder re-aktivieren.

Ausserdem kann man in der Übersicht nach aktiven bzw. archivierten Carnets filtern.

5 Drucken

5.1 Filiale

Beim Drucken eines Carnets wird nun auch die Filiale an den Report übergeben (MultiLager).






6 Links