Update-Prozess startet nicht

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Allgemeines

2 Problem

Beim REFLEX-InfoCenter und PrintJobs startet der Update-Prozess ab einem neueren Windows-Release nicht mehr. Ab welchen Windows-Update/-Release unter welcher Version das Problem verursacht ist leider nicht bekannt, weil ein Update für diese Programm ja nicht so oft gemacht wird und meist in Verbindung mit einem REFLEX-Update (das von diesem Problem nicht betroffen ist).

3 Lösung

Der Update-Prozess dieser Programm-Module wurde geändert und funktioniert nun.

Allerdings gibt es ein Problem:

Da der Update-Prozess der alten Versionen nicht startet, kann das automatische Update erst nach dem Durchführen des Updates funktionieren.

Das heißt
Erst muss man ein manuelles Update dieser Programme ausführen! Die nächsten Updates werden dann wieder automatisch funktionieren!

4 Manuelles Update

Um eine neue Version zu testen, kopieren Sie die erhaltene neue Programmdatei (z.B. RxInfo.exe, PrintJobs.exe) in das Programmverzeichnis. Das Programmverzeichnis ist normalerweise...

c:\Programme\Gevitas\Reflex (32Bit-Rechner)
c:\Programme (x86)\Gevitas\Reflex (64Bit-Rechner)


Achtung!
Damit das Update (Kopieren) funktionieren kann, muss die Programmdatei geschlossen werden!
  • Bei PrintsJobs.exe kann es sein, dass dieses Programm nicht in der Windows-Icon-Leiste zu sehen ist aber trotzdem noch offen ist!
Deshalb ist es vorteilhaft, dass man den Windows-Task-Manager öffnet und den Programm-Task (z.B. RxInfo.exe, PrintJobs.exe) beendet.
Erst danach kann man das manuelle Update durchführen.



5 Links