Update-Beschreibung für PrintJobs Dezember 2012-Januar 2013

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Allgemeines

Dieses Update umfasst die nachfolgend aufgeführten Änderungen.

1.1 Unterstützung der Stay-Ready-Option von CRRUN12 (121228)

Wenn man PrintJobs mit der Option "CRRUN12 mit StayReady" (eingestellt in der INI-Datei oder dem GEVAS-Professional Konfigurationsprogramm bzw. dem REFLEX Konfigurationsprogramm ) benutzte, stützte das Programm ab oder gab eine Fehlermeldung "525" aus. Dieses Problem wurde beseitigt.

1.2 Windows 8 (121228)

Wenn man PrintJobs unter Windows 8 verwendete, konnte es zum Absturz des Programms kommen. Dieses Problem wurde beseitigt.

1.3 Unterstützung des Zusatzmoduls "Prüfzettel" (121228)

PrintJobs unterstützt nun auch das MobiFlex-Zusatzmodul "Prüfzettel".

1.4 Schacht-Auswahl (121228)

Man kann nun für jedes Formular auswählen, auf welchem Schacht gedruckt werden soll. Bitte beachten Sie diese Hinweise:

1.5 Pfad und Dateinamen der PDF-Dateien (130114)

Ab diesem Release werden die Pfad-Namen und Datei-Namen der Lieferschein-Formulare für REFLEX und GEVAS-Professional korrekt erstellt. Diese beiden Programme erstellen die Pfad- und Dateinamen unterschiedlich, das wurde bisher nicht berücksichtigt.

Wichtig!

In den Allgemeinen Einstellungen müssen Sie das Programm einstellen, das mit PrintJobs verwendet wird:

PrintJobs Einstellungen Programm.jpg



2 Ein wichtiger Hinweis unseres Supports

Updates werden immer nach und nach an unsere Kunden ausgeliefert. Einen allgemeinen Download der Programmdatei ("PrintJobs.EXE") kann es nicht geben! Der Grund: Jede PrintJobs.EXE ist "personalisiert", d.h., sie "weiß", für welchen Lizenz bzw. welchen Kunden sie erstellt wurde, wieviele Lizenzen erworben wurden, welche Zusatzmodule verfügbar sind usw. Wir können also nicht eine allgemene EXE für alle zur Verfügung stellen!

Der Hintergrund:

Die allermeisten unserer Kunden sind ehrlich und verwenden nur die Anzahl der Lizenzen und die Zusatzmodule, die sie auch gekauft haben. Aber leider gibt es auch einige wenige Anwender, die sich nicht an die Vereinbarungen halten. Deshalb wurden wir vor einigen Jahren dazu gezwungen, ein Lizenz-System zu entwickeln, das den Missbrauch verhindert.