GEVITAS-Carnet Optionen

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Allgemeines

Auf dieser Seite werden die Optionen für das Programm festgelegt.

Die Optionen werden zentral in der Datenbank abgelegt und gelten für alle Benutzer/innen der Datenbank!

1.1 Vorgaben für ein neues Carnet

Hier können die Vorgaben für die Erfassung eines neuen Carnets angelegt werden. Jedes mal, wenn man ein neues Carnet anlegt, werden die Eingabefelder im Kopf mit diesen Vorgaben gefüllt, man muss sie also nicht jedes Mal neu eingeben.

Gevitas Carnet Optionen Vorgaben.png


1.2 Optionen für neue Positionen

Text für Cases
Beim Einfügen eines Cases (Packstück, Kiste) diesen Text an die Bezeichnung anhängen.
Beim Einlesen einer Inventarnummer Carnet-Dispo-Prüfung ausführen
Es wird geprüft, ob die eingelesene Inventar-Nummer schon in einem anderen, aktiven Carnet enthalten ist, das im gleichen Zeitraum liegt. Im Carnet-Kopf muss dazu ein Zeitraum angegeben worden sein!

Gevitas Carnet Optionen Positionen.png


2 Links

  • Optionen