Update-Beschreibungen Kassenbuch

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche
Update-Beschreibungen für das REFLEX-Kassenbuch:

1 Version 1.7.130325

1.1 Anlegen einer neuen Kasse

Wenn man eine neue Kasse anlegte, konnte man den Anfangsbestand von 0 nicht (einfach so) anlegen, es erfolgte eine Fehlermeldung "Betrag fehlt". Das bei einen neuen Kasse aber der Anfangsbestand 0 beträgt, ist diese Eingabe 0 an dieser Stelle nun erlaubt.

1.2 Auswahl Ausgangsrechnungen

Im Dialogfenster zur Auswahl einer Ausgangsrechnung werden stornierte Rechnungen nun nicht mehr angezeigt.


1.3 SQL-Fehlermeldung "sum" nicht gefunden

Unter mySQL kam es beim Buchen/Stornieren eine Ausgangsrechnung/Zahlung zu einer Fehlermeldung:

Tabelle sum nicht gefunden

Dieses Problem wurde beseitigt.

1.4 Unbehandelte Ausnahme

Bei der Anzeige der Saldo-Spalte kam es zu einer unbehandelten Ausnahme, wenn ein Saldo NULL beinhaltete, also kein Anfangsbestand angegeben wurde (auch nicht 0). Dieses Problem wurde beseitigt.

1.5 Mehrwertsteuer-Tabelle leer

Unter bestimmten Umständen wurden die Mwst.Sätze im Auswahl-Dialog nicht angezeigt und die Eingabe eines Steuerschlüssels führte zu einer Fehlermeldung. Diese Probleme wurden beseitigt.


Wichtige Hinweise:

Bitte denken Sie daran, dass die Kassenbuch-Version oft mit einer bestimmten REFLEX-Version zusammenhängt. Der Grund liegt darin, dass diese Programm ein Datenbank-Update durchführen, das auch für das Kassenbuch notwendig ist. Wenn das der Fall ist, wird in der Update-Beschreibung ein entsprechender Hinweis stehen.

Es ist sehr wichtig - um Fehler zu vermeiden - dass nach dem Update alle Kassenbuch-Benutzer mit der gleichen Version arbeiten!

Jede Version enthält eine Release-Nummer, die sich aus dem Jahr, Monat und Tag des Releases zusammensetzt (JJMMTT).

Beispiel:

Das Release 130530 wurde am 30.05.2013 erstellt.


PDF 32 32.jpg
Sie benötigen einen PDF-Reader zum Öffnen von PDF-Dateien.

Hier können Sie den Adobe Reader herunterladen.

2 Links