Termin-Arten und Termin-Typen

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Allgemeines

Hier kann man die Termin-Arten und Termin-Typen für die Fahrzeug-Dispo, der JobKalender usw. festlegen.


2 Termin-Arten

Termin-Arten legen fest, in welche Gruppe von Terminen die anlegten Termine gehören.

Beispiel:

RxAdminTerminartenUndTypen.png

2.1 Beschreibung der Spalten

Nr.
Fortlaufende Nummern von 00-99. Nicht alle Nummern müssen angelegt werden, die Nummern müssen aber durchgängig fortlaufend sein!
Nummern werden immer 2-stellig angegeben.
Kurzname
Im TerminManager werden die Kurznamen verwendet.
Sortierung (für den REFLEX-Termin-Assistent)
Hier kann man festlegen, in welcher Reihenfolge die Termine im REFLEX-Termin-Assistent angezeigt werden.
Terminarten mit der Sortierung 0 tauchen im REFLEX-Termin-Assistent nicht auf!
Termintyp in REFLEX angelegt
Legt fest, welchen Termin-Typ der Termin bekommt, wenn er in REFLEX angelegt wird.
Beispiel: Die Terminart "Laden" wird in REFLEX als Timing-Termin (für die Planung) angelegt, im JobKalender jedoch als konkreter Termin.
Termintyp im JobKalender angelegt
Legt fest, welchen Termin-Typ der Termin bekommt, wenn er im JobKalender angelegt wird.
Beschreibung
Optionaler Text
Aktion
Derzeit nicht benutzt

3 Termin-Typen

Termin-Typen werden für den JobKalender benötigt. Sie legen fest, in welchem Bereich (Timing, Logistik usw.) des Kalenders die jeweiligen Termine angezeigt werden sollen.

Beispiel:

RxAdminTerminTypen.png