REFLEX Bedienungsanleitung Crystal-Runtime CRRUN aus Speicher entfernen

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Allgemeines

Hiermit können die Crystal-Reports-Runtime aus dem Speicher entfernen und alle dort anstehenden Druck-Jobs löschen. Das ist hilfreich, wenn es einen aussergewöhnlichen Fehler gab und ein fehlerhafter Druck-Job das weitere Drucken verhindert.

Beispiel:

Eine Formulardatei (Report) wird geändert und verweist auf ein Datenbank-Feld, das in dem Report gar nicht vorhanden ist! Die Crystal-Reports-Runtime meldet diesen Fehler und kann den Report nicht drucken.

Es kann nun vorkommen, dass dieser Report im Druckstapel von Crystal-Reports-Runtime "hängen bleibt". Wenn die Crystal-Reports-Runtime nun neu gestart wird, versucht sie wieder, den letzten Druck auszuführen. Das geht aber nicht und das Spiel beginnt von vorne!

2 Links