REFLEX-Programmparameter 180 D

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

Transport-Genehmigung Zeitraum

Was bewirkt Aktivierung dieses Parameters?

Ist der Parameter [Transport Genehmigung erforderlich] aktiv ist der Parameter [Transportgenehmigungs- Zeitraum] sehr wichtig.

Wird dieses Parameter NICHT definiert wird ein Standard-Wert von 7 Tagen festgelegt.

Es handelt sich hier um diesen Zeitraum in welchem eine Gegen Filiale B entscheiden muss ob ein Artikel, der von Filiale A angefordert wurde, für den Transport freigegeben wird.

WARNUNG:

Sollte z.B. die Filiale B in diesem Zeitraum keine Entscheidung treffen gilt diesen Artikel als "für Transport freigegeben". Natürlich kann Filiale B auch nach diesem Zeitraum entscheiden, ob und wie viel von einem Artikel für den Transport an Filiale A freigegeben wird. Hier besteht jedoch die Gefahr, dass ein Transport mit diesem Artikel schon unterwegs ist und dann kann die Filiale B keinen Einfluss auf freigebe dieses Artikels mehr nehmen.

Würde man diesen Zeitraum nicht definieren, dann, falls Filiale B keine Entscheidung getroffen hätte könnte ein Transport dieses Artikels niemals stattfinden. Das würde zu erheblichen Disponenten-Problemen führen.