Installation PTouch-Drucker

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Allgemeines

BHT
Die Drucker P-Touch PC-Series der Firma Brother sind eine preiswerte Alternative zu den großen Industrie-Etikettendruckern.

Während die Thermotransfer-Drucker ein Farbband und eine Etikettenrolle benutzen, verwendet die P-Touch-Drucker eine Kassette, in der beides integriert ist.








Vorteile:

  • Klein, handlich
  • Einfach zu bedienen
  • Schneller Wechsel des Druckmaterials, weil Kassette
  • Etiketten sind abriebfest, da Rückseite bedruckt wird

Nachteile:

  • Etikettengröße eingeschränkt auf die verfügbaren Kassetten
  • Etiketten halten nicht so gut, vor allem auf gekrümmten Flächen

2 Anleitungen

Diese Installationshinweise sind zwar schon etwas älter (2004), gelten aber im Wesentlichen immer noch. Allerdings gibt es heutzutage wohl meist USB-Schnittstelle und keine COM-Schnittstellen mehr.

3 Links