GevitasApps

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Allgemeines

Die GevitasApps sind eine Sammlung von Apps auf mobilen Geräten, wie z.B. SmartPhones oder Tablets.

Hinweis:

GevitasApps befindet sich noch im Entwicklungsstadium! Alle Angaben hier sind unverbindlich!

2 Gevitas Service

Der Gevitas Service ist ein Dienst-Programm, das auf einem Windows©-Server läuft. Die GevitasApps greifen auf diesen Dienst (Service) zu, um Daten der Datenbank abzurufen oder zu ändern.

Der Gevitas Service wird entweder über TCP/IP im Intranet oder HTTPS im Internet angesprochen. Er hat die eigentliche "Intelligenz".

Wenn der Gevitas Service auf einem Server mit einer festen IP läuft, kann er von überall auf der Welt angesprochen werden! Das heißt, Sie können die Funkionen der GevitasApps über das Internet benutzen, also z.B. Kontakte abfragen oder ändern, Termine abfragen oder ändern oder einen Warenkorb anlegen.

3 GevitasApps

GevitasApps sind Anwendungen, die z.B. als App auf einem Android-Smartphone laufen. Die GevitasApps benötigten den Gevitas Service, um zu funktionieren!

4 Unabhängige Apps

4.1 SpieleRechner

Eine App, mit der man die Ergebnisse von Spielen notieren und speichern kann.

Einzelheiten dazu