CrystalReports Zahlen werden falsch ausgedruckt

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Problem

Problem mit Reports/Formularen nach Installation der Software WinData®.

Es wurde berichtet, dass nach der Installation von „WinData Professional Vers. 8.x ein unerklärliches Phänomen auftrat:

In bestimmten Reports wurden manche Zahlen zu einem Hundertstel dargestellt, aus 63,00 wurde also 0,63!

Das Problem trat nur an bestimmten Arbeitsplätzen auf.

In einer Liste mit 7 Spalten betraf das 3 Spalten, 4 waren korrekt!

Verwendet wurde CrystalReports 8.5.

2 Erklärung

Nach der De-Installation von WinData® waren die Probleme weg, nach einer Neuinstallation wieder da. Trotz intensiver Nachforschung konnte das Problem bisher nicht gelöst werden, außer man verzichtet auf diese Software.

Mithilfe des schnellen Supports von windata wurde das Problem erkannt:

Ursache ist, dass WinData® ebenso wie unsere Software CrystalReports benutzt, allerdings eine geringfügig andere Version! Dies führte zu dem merkwürdigen Fehler.

Der Support von windata sagte zu, dass das Problem zukünftig nicht mehr auftritt.