Problem mit Reports nach Installation/Update von WinData“

Aus GEVITAS
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von einem Kunden wurde berichtet, dass nach der Installation von „WinData Professional Vers. 8“ ein unerklärliches Phänomen auftrat:

In bestimmten Reports wurden manche Zeilen zu einem Hundertstel dargestellt, aus „63,00“ wurde also „0,63“! In einer Liste mit 7 Spalten betraf das 3 Spalten, 4 waren korrekt!

Der Kunde verwendet mySQL mit ODBC-Treiber 3.51.09 und CrystalReports 8.5.

Nach der De-Installation waren die Probleme weg, nach einer Neuinstallation wieder da. Mithilfe des (schnellen) Supports von windata wurde das Problem erkannt:

Ursache ist, dass windata ebenso wie unsere Software CrystalReports benutzt, allerdings eine geringfügig andere Version! Dies führte zu dem merkwürdigen Fehler. Der Support von windata sagte zu, dass das Problem zukünftig nicht mehr auftritt. Es wurde inzwischen auch gelöst. Kompliment an den Support und die Entwickler dieser Firma für die schnelle professionelle Problemlösung!

Alle genannten Warenzeichen sind Eigentümer der Warenzeichen-Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Die genannten Probleme sagen nichts über die Qualität der genannten Produkte aus. Copyright© by GEVITAS GmbH.