TPS-Viewer: INI-Datei für TPS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GEVITAS
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Seite wurde neu angelegt: „== Allgemeines == Wenn man mit GEVAS-Professional den '''[http://www.tps-software.de/index.php?title=TPS_Bedienungsanleitung_Pr%C3%BCfergebnisse_in_REFLEX…“
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Hintergrund:
Hintergrund:


Die TPS-Programme benutzen eine andere Ini-Datei als [[GEVAS-Professional]] selbst, weil in TPS ganz andere Parameter und Einstellungen gespeichert werden müssen und sich manche Parameter sogar in die Quere kommen könnten.
Die '''[http://www.tps-software.de/index.php?title=Hauptseite TPS-Programme]''' benutzen eine andere Ini-Datei als [[GEVAS-Professional]] selbst, weil in '''[http://www.tps-software.de/index.php?title=Hauptseite TPS-Programme]''' ganz andere Parameter und Einstellungen gespeichert werden müssen und sich manche Parameter sogar in die Quere kommen könnten.


Beispiel:
Beispiel:
Zeile 19: Zeile 19:


* [[GEVAS-Professional]]
* [[GEVAS-Professional]]
* [http://www.tps-software.de/index.php?title=Hauptseite TPS]

Version vom 3. Februar 2014, 14:43 Uhr

Allgemeines

Wenn man mit GEVAS-Professional den TPS-Viewer benutzen will und man mit mehreren Datenbanken/Abteilungen arbeitet, muss man den Pfad zur gewünschten TPS-Ini-Datei in der GEVAS-Ini-Datei hinterlegen. Dieser Artikel beschreibt das.

Hintergrund:

Die TPS-Programme benutzen eine andere Ini-Datei als GEVAS-Professional selbst, weil in TPS-Programme ganz andere Parameter und Einstellungen gespeichert werden müssen und sich manche Parameter sogar in die Quere kommen könnten.

Beispiel:

Es ist durchaus möglich, für die die TPS-Date eine eigene Datenbank zu benutzen und die TPS-Daten nicht in der GEVAS-Datenbank zu speichern! Mit ein und derselben Ini-Datei ginge das nicht!